Flut und Ebbe




Februar 2011. Müde begab ich mich in den Reisebus um die Fahrt in die Berge anzutreten. Die Leute die mit fuhren nahm ich zu dieser Zeit gar nicht wahr. Die meisten kannte ich ja sowieso schon. Später schaute ich mich doch um und sah in zwei wundervolle braune Augen. Ab da beginnt unsere Geschichte.

Wir waren mehr als auf einer Wellenlänge, teilten die Liebe zum Snowboarden und zum Feiern. Es war, als wäre ich mit einem Freund zusammen den ich seit Jahren kenne und vertraue. Er küsste mich. Die Woche war perfekt – alles war perfekt, fast unreal. Die Realität holte mich schnell wieder ein. Er hatte eine Freundin, sagte es war ein Fehler. Ich spürte das er nicht so dachte, doch kämpfen war zwecklos. Zwei Wochen nachdem wir wieder im Alltag angekommen sind verabschiedeten wir uns. Drei Monate war er weg, ging auf Abenteuerreise, und mir riss es daheim vor Sehnsucht das Herz raus. Sagen konnte ich ihm all das nicht. Ich vergesse nie das Gefühl als mein Herz aussetzte als mir bewusst wurde, welches Datum war. Er kam wieder. Wir sahen uns, und gifteten einander an – ja, hassten uns förmlich für einen Moment. Später fingen wir an über unsere Gefühle zu reden. Und ich merkte, dass ich immer noch genauso fasziniert von diesem Jungen war wie am ersten Tag. Wir sahen uns immer öfter, telefonierten stundenlang, fuhren mit Freunden in den Urlaub. Mein Kummer wurde von einer riesigen Flutwelle an Glücksgefühlen überrollt. Dann sagte er mir, er könne nicht mit mir zusammen sein. Für mich brach die Welt zusammen. Jeder Gedanke formte seinen Namen und auch wenn ich versuchte nicht an ihn zu denken erinnerte mich irgendetwas an ihn. So sehr ich es versuchte, das Loch war einfach zu tief um es allein zu schaffen. Wer mich schließlich rettete war er! Wir wussten beide, dass es nicht ohne den anderen ging, dass wir mehr zum Leben brauchten als nur Luft. Dank ihm bin ich wieder hoch gestiegen – und wieder gefallen. Zweimal bin ich gefallen, aber immer wieder habe ich, haben wir, es geschafft wieder zu steigen. Das wir zusammen gehören weiß er jetzt auch, denn uns verbindet mehr als nur die gleichen Leidenschaften, uns verbindet unsere Liebe und unsere Geschichte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte keine Beleidigungen oder ähnliche Äußerungen! Wir wollen doch über Liebe reden!