Anders


Die erste große Liebe. Ich weiß nicht ob ich weiß was „Liebe“ ist, aber ich weiß das er mir mehr als alles andere bedeutet hat und es immer noch tut. Nur auf andere Weise.

Damals hatten wir vor den über 30 anderen Leuten aus unserem Orchester geschworen, dass wir uns niemals ineinander verlieben und geschweige den zusammen kommen würden. Sie glaubten uns nicht. Er ist der Schlagzeuger. Bei einem Lied muss ich immer zu ihm nach hinten laufen um Percussion zu spielen. Nie hat er es gekonnt. Nie konnte er sich konzentrieren wenn ich in der Nähe war. Irgendwann haben wir dann angefangen zu schreiben. Jeden Abend. Es wurde alltäglich doch jeden Tag wieder wartete ich darauf das er online kam. Jeden Tag wieder wartete ich auf ihn obwohl er recht wortkarg war.

Ich redete nur noch von ihm. Meine Freundinnen waren schon genervt von mir und fragten dauernd wann ich endlich mit ihm zusammen kommen würde. Doch ich sagte ich wäre nicht in ihm verliebt. Er sagte dasselbe. Eines Tages habe ich ihn gefragt, ob er in mich verliebt sei. Er war zu schüchtern um zu antworten. Also stellte er mir die Gegenfrage. Wir schoben die Angelegenheit auf. Irgendwie kamen wir dann auch zusammen. Zuerst trafen wir uns heimlich. Ich traute mich nicht meinen Eltern von ihm zu erzählen. Doch sie haben es von selbst bemerkt. Er kam einmal in der Woche zu mir. Dann 2 Mal. Und zu den Orchesterproben sahen wir uns ja auch noch. Wir waren glücklich. Obwohl sich die Leute aus meiner Klasse über mich lustig machten, da er nicht besonders gut aussah. Wir waren wirklich glücklich.

Als wir mit dem Orchester im Urlaub waren, hatte er Angst wir würden uns verlieren. Zu der Zeit hatte ich große Selbstzweifel und wollte mich verändern. Aber ich sagte ihm es würde nichts passieren. Weil wir uns lieben.

Doch mit der Zeit hatten wir nichts mehr zu reden. Wir redeten kaum noch. Wir schreiben nicht mehr. Wir sahen uns nur noch bei den Proben. Für ihn war alles ganz normal. Doch ich wollte so nicht mehr. Jedes mal wenn ich mit ihm reden wollte ging es nicht. Und übers Internet oder vor/nach einer Probe wollte ich es auch nicht. In meinem Kopf entfernten wir uns immer mehr voneinander, bis ich letztendlich mein Leben lebte und er seines. Doch nur in meinem Kopf. In der Realität musste ich ihm erst noch klar machen das es für mich kein wir mehr gab. Da sich immer noch keine passende Gelegenheit ergab sagte ich ihm er solle bitte vor der nächsten Probe 20 Minuten früher da sein. Mir war kotzübel.

Heute, 3 Monate später hat er mir vergeben und ist über mich hinweg. Ich habe darum gebeten Freunde zu bleiben, obwohl ich weiß das die Frage bescheuert ist, aber ich wollte ihn nicht ganz verlieren. Wir finden gerade wieder zueinander hin. Freundschaftlich natürlich.

Aber in der Zeit ohne ihn ist mir klar geworden, dass er meine erste Liebe war und immer bleiben wird. Ihm wird immer mein Herz gehören. Auf gewisse Weise. Und niemanden werde ich je so 'lieben' können wie ihn.


Anonym.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte keine Beleidigungen oder ähnliche Äußerungen! Wir wollen doch über Liebe reden!