Why do you hurt me with things that others don't even notice?



- Warum verletzt du mich mit Sachen, die andere noch nicht mal bemerken?

Ja, das habe ich mich oft gefragt. Genauso wie ich mich oft gefragt habe, warum ich mich eigentlich in ihn verliebt habe. Ich meine, keiner von meinen Freunden konnte ihn wirklich leiden, ich bis zu dem Zeitpunkt auch nicht, aber dann ists einfach passiert. Mittlerweile glaube ich, es liegt an der Verwunderung darüber, dass wir uns wieder verstehen. Und jetzt, wo ich so darüber nachdenke, er hat mich schon vorher beeindruckt. Aber ich hatte auch Angst vor ihm. Ich hatte Angst davor, was er über mich denken könnte. Dabei kannten wir uns damals noch gar nicht wirklich. Das war seltsam. Umso glücklicher war, als wir uns plötzlich verstanden haben. Es war unverbindlich, wir waren Freunde, es war Sommer. Es war schön. Dann ging die Schule wieder los und es war genauso. Wir haben uns gut verstanden. Bis Oktober. Dann gings abwärts. Ich verstehe ihn bis heute nicht und ich weiß auch nicht, warum er mich plötzlich nicht mehr beachtet hast. Da habe ich erst gemerkt, dass ich ihn liebe. Und das war auch die Zeit in der er mich mit Dingen verletzt hat, die anderen Menschen nicht mal aufgefallen sind. Wenn er alle außer mir begrüßt hat, zum Beispiel. Und es ging mir so schlecht dabei. Er war der Erste, den ich nach dem Vorfall wieder an mich rangelassen habe - und dann hat ausgerechnet er mich so verletzt. Drei Monate ging das so. Er hat mich ignoriert. Und ich habe nur noch geweint, die Tage gezählt, wie lange das schon ging und ihn so vermisst. Und dann? Tja, es hat mir gereicht. Ich war nicht zuhause und ich glaube, das war ausschlaggebend, weil ich mich in einer Art Ausflucht befunden habe. Ich habe ihm geschrieben. Und er war wie ausgewechselt. Er meinte, er würde mich vermissen. Und wir verstanden uns wieder blendend, genauso wie ein halbes Jahr zuvor. Und ich habe mich immer noch gefragt, warum ich ihn eigentlich liebe. Er hat mir nie einen wirklichen Grund dazu gegeben, wir haben uns verstanden. Wir waren Freunde. Freunde mit unzählbaren Flirtereien. Aber dennoch Freunde. Damals habe ich gemeint, ich würde ihn lieben, weil er es geschafft hat, mir über den Verlust hinwegzuhelfen. Ich war froh, jemanden an meiner Seite zu haben. Und diesmal ignorierten wir uns nicht gleich wieder. Wir verstanden uns. Jedoch war er die ganze Zeit damit beschäftigt, einem anderen Mädchen hinterherzujagen. Und ich sollte ihm helfen. Unzählige Male haben wir uns wegen ihr gestritten, aber im Endeffeckt habe ich doch wieder geholfen. Auch wenn es mich selbst zerstört hat - ich habe getan, was er von mir verlangt hat. Ihm geholfen zu dem Mädchen zu finden, das er geliebt hat. Und das ich verabscheut habe. An diesem Zeitpunkt habe ich ihn aufgegeben. Aber ich habe nicht aufgehört, ihn zu lieben. Ich konnte einfach nicht. Er war nach wie vor der perfekte Junge für mich. Perfekt, wie ich fand. Meine Freunde haben ihn zu diesem Zeitpunkt nur noch gehasst. Aber das Schicksal meinte es gut mit mir. Denn dieses andere Mädchen verschwand aus seinem Blickwinkel. Wir waren auf Klassenfahrt, die Stimmung war locker und wir alle nicht mehr bei klarem Verstand. Jedenfalls war er immer bei mir und sorgte dafür, dass gar kein anderer Junge an mich rankam. Die ganze Woche über. Während ich aber nach der Klassenfahrt dachte, alles wäre nur ein Traum gewesen, dachte er anders darüber. In der Schule war er immer bei mir. Und die Gerüchteküche brodelte. Und ich war glücklich. Wir stritten uns dennoch. Wir konnten eben nicht miteinander. Aber wir konnten auch nicht ohne einander. Wir versöhnten uns jedes Mal wieder. Und nach einer Aktion, von der ich meinte, sie ihm nie verzeihen zu können, fielen die magischen drei Worte. Ich liebe dich. Sagte er. Und ich wurde schlagartig auf Wolke sieben katapultiert. Ab dann war ich sein Mädchen. Und er ließ mich nicht los. Und obwohl wir uns ständig stritten, hatten wir doch etwas, das stärker war, als jede Meinungsverschiedenheit. Unsere Liebe.

anonym

2 Kommentare:

  1. Wie ich sowas kenne. Kommt mir irgendwie teilweise wie meine eigene Liebesgeschichte mit meinem Freund vor ._.

    AntwortenLöschen

Bitte keine Beleidigungen oder ähnliche Äußerungen! Wir wollen doch über Liebe reden!