Die erste Liebe #39


„Hast du’s auch schon gehört? Die sind jetzt zusammen.“


„Ja, ich weiß – das passt gar nicht! Ich geb ihnen 3 Wochen.“




Sowas von seinen besten Freundinnen zu hören, wenn man frisch verliebt ist, ist nicht einfach, kein
schönes Gefühl. Ich ging an den beiden vorbei, tat so als ob ich sie nicht gehört aber auch nicht
gesehen hätte. Es war Montag, der 28.06.10 drei Wochen vor Sommerferienbeginn.
Die beiden holten mich ein und fingen an, mich zu beglückwünschen und wie es denn gestern
so gewesen sei. Ich dachte an den gestrigen Tag zurück, der 27.06.10 wahrscheinlich einer der
schönsten Tage meines Lebens, wenn nicht sogar der Schönste. Schon bei dem Gedanken musste ich
anfangen zu grinsen, wir waren baden gegangen bei Sonnenuntergang in der Elbe mit Klamotten!
Ich hatte in seinen Armen gelegen, mich durchs Wasser tragen lassen. Noch nie hatte ich mich so gut
mit jemandem unterhalten, so viel mit jemandem gelacht, mich so gut gefühlt.
Als er mich schließlich nach Hause brachte, da standen wir noch stundenlang vor meiner Haustür, ich
in seinen Armen, versunken in seine grünen Augen, diesen lieblichen Blick.
Er küsste mich und in diesem Moment war es, als würde die Welt für einen kurzen Moment
stillstehen. Ich war wohl für diese 5 Sekunden das glücklichste Mädchen der Welt.
Aber mein Glück sollte nicht sehr lange anhalten, denn auch wenn ich in den Sommerferien nachts
heimlich zu ihm fuhr, wir zusammen lachten und ich einfach seine Gegenwart genoss, so war da
auch immer die dunkle Seite unserer Beziehung. Er schrieb immer mit einem Mädchen namens
Saskia, nannte sie seine süße, wollte sie unbedingt kennenlernen.
Ich las was er ihr schrieb, doch ich schwieg. Ich wollte unsere für mich so perfekte Beziehung nicht
kaputt machen, beneideten mich doch immer alle um meinen zuckersüßen Freund.
Der, der mich in die Arme nahm und küsste, egal wo, egal wann, egal mit wem.
Der, der mir einfach so mal eine Tafel Schokolade, einen rote Rose oder ein kleines Bildchen
zusteckte.
Ich löschte mich also bei Schüler-VZ um nicht mehr lesen zu müssen, was er ihr schrieb und sie ihm
antwortete. Doch irgendwann schrieben die beiden auch bei facebook und alles ging von vorne los.
Ich war so sauer und verletzt. Eifersüchtig.
Wenn du mich wirklich lieben würdest, wie konntest du dann das gleiche einer anderen schreiben, ihr
schreiben dass sie alles für dich ist?
Jemand der wirklich liebt, betrügt nicht.
Nach einem Jahr Beziehung platze es schließlich aus mir heraus, ich war ihm und seiner Familie in
den Urlaub nachgefahren und als wir am Strand lagen, da sagte ich zu ihm, dass ich es nicht ertragen
könne, das er mit ihr schrieb. Das ich alles immer heimlich gelesen hatte. Das es mir leid tue, aber ich
ihn auch nicht verstehen könne. Er versprach mir, ihr nicht mehr zu schreiben, sie zu löschen, dass
das alles nur eine Spielerei sei, nichts davon ernst gemeint. Ich glaubte ihm.
Als wir jedoch wieder zuhause waren, musste ich feststellen, dass er mich belogen hatte.
Er ihr geschrieben hatte, in Dänemark.


Wo ich nachts bei ihm gelegen hatte, geträumt von unserer gemeinsamen Zukunft. Einem kleinen
Sohn mit seinen braunen Harren, seinen wunderschönen grünen Augen.


Ich stellte ihn schließlich vor die Wahl, sie oder ich! Und in meinem Beisammensein schrieb er ihr,
dass er nur mich liebt, sie ihn vergessen solle.
Ich verzieh ihm, aber es wurde nichts wie früher. Ich war nicht mehr glücklich. Doch mich von di ihm
trennen konnte ich auch nicht.
Ich hielt daran fest, an ihm, meinen Träumen, unserer Zukunft. Hielt daran fest, dass das alles nur ein
schlechter Traum, eine schlechte Phase war, doch so sollte es nicht sein.


Es war Dezember 2011 mittlerweile waren wir fast 18 Monate zusammen, da erzählte er mir von
einer Klassenkameradin. Sie hatte sich gerade von ihrem Freund getrennt und als er von ihr sprach,
da hatte er auf einmal wieder diesen besonderen Blick in seinen Augen, den er zuvor nur mir
geschenkt hatte, ich wusste dies würde unser Ende sein.
Am 25.12.11 dann unsere Trennung. 9 Tage später kam er mit ihr zusammen, diese Zeit war eine
der schlimmsten im meinem Leben.
Ich weinte nächtelang, aß nichts mehr. Ich kramte alte Bilder heraus, schwelgte in Erinnerungen.


Schließlich schrieb ich dir in der Nacht des 10 Januars, meines 16.ten Geburtstages, eine kleine
Nachricht: „Ich hasse dich.“ Ich hatte viel zu viel getrunken.
Am nächsten Tag hatte ich sehr viel Angst, Angst davor, dass er nichts mehr mit mir zu tun haben
wollte. Den Kontakt zu mir völlig abbrechen würde. Ich dachte, nun hätte ich alles verloren.
Doch es kommt immer anders als man denkt..
Er fing wieder an mit mir zu schreiben, schrieb die süßesten Dinge und brachte mein Herz zum
Schmelzen, mich zum Lächeln. Am Ende des Tages rief er mich an, sagte mir, dass er mich zurück
wollte. Dass er nur an mich gedacht hatte.
Das, er mich nie hätte gehen lassen dürfen. Ich glaubte ihm und wir kamen am 20. Januar 2012
wieder zusammen. Ich versuchte einen Neustart, alles was vorgefallen war zu vergessen.


Doch es gelingt mir nicht, bis heute. Ich denke immer noch daran, wie sehr er mir wehgetan hat, wie
er mir mein Herz gebrochen hat. Und am 3.04.12 passierte es, als wollte mir das Schicksal einen Stoß
in die richtige Richtung geben, als würde es sagen, du hast genug gelitten. Du hast es versucht aber
es soll nicht sein. Lass ihn gehen.
Wir lagen in seinem Zimmer, auf seinem Bett, wir lachten und spielten ein Spiel auf seinem Iphone.
Da kam eine Sms.
Eine Sms von Saskia. Ich schaute ihm tief in seine Augen. Ich war fassungslos. Tränen flossen über
mein Gesicht: „Saskia?! DIESE SASKIA? Du hast mir versprochen, dass du nicht mehr mit ihr schreibst.
Nie wieder, hast du gesagt. Das sie dir nichts bedeutet. Wenn sie dir nichts bedeutet warum hast du
sie als Kontakt? Wieso schreibt sie dir?“
Er sagte nichts, schaute mich nur an.
„Ich hasse dich, Ich hasse dich! Ich will nicht mehr mit dir zusammen sein.“
Er nahm mich in die Arme. „Sie bedeutet nichts, ich lösche sie, sie hat mich heute bei Facebook
geaddet und mich nach meiner Nummer gefragt“
Und ich glaubte ihm als er mir erzählte, dass es nur belanglos war.
Ich blieb bei ihm doch in dieser Nacht konnte ich kein Auge zudrücken.
Vorgestern bin ich nach Hause gegangen und ich mich befreit gefühlt, erlöst, glücklich.
Ich konnte wieder durchatmen und lächeln.
Wenn ich an ihn denke, fühle ich nichts als Leere in mir.
Ich spüre seine Küsse, sehe sein Lächeln doch sie machen mich nicht mehr glücklich.


Kann es sein das zwei Menschen sich wirklich lieben aber das einfach nicht genug ist?
Was ist wenn ich nur überreagiere?


Sollte ich wieder anfangen ihm zu vertrauen?
Was ist die richtige Entscheidung?


Zu viele Fragen auf die ich keine Antwort weiß.

2 Kommentare:

  1. Wunderschöner Text, der mich total berührt hat!o_O Bin also sofort Leser geworden! Da die Geschichte ja echt ist , erstmal mein herzlichstes Mitleid aber auch ganz viel Glück um die richtige Entscheidung zu treffen ! ! Ich wünsche dir alles Liebe für deine Zukunft!<3
    Würde mich sehr über einen Besuch von dir freuen;)
    Liebste Grüße von Jenny♥
    http://tschennie.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Dies ist ein Text, der mich wirklich zutiefst berührt hat...genau dasselbe war mit meiner ersten großen Liebe auch...ich habe sehr lange gebraucht um mit ihm abzuschließen,ich habe Schluss machen müssen, weil ich einfach nicht mehr leiden wollte...fühl dich gedrückt von mir ♥

    AntwortenLöschen

Bitte keine Beleidigungen oder ähnliche Äußerungen! Wir wollen doch über Liebe reden!