Liebe auf den 2. Blick



15,ein sehr zartes Alter um zu beschließen nie einen Freund zu haben.Entweder war ich sehr wählerisch oder Jungs interessierten sich nicht für mich.Zu der Zeit dachte ich,es liegt an meinem Aussehen.Und an 100 anderen Gründen.Man kennst das ja.Also ich war 15 auf mein ewiges Leben als Single eingestellt und eigentlich ganz zufrieden mit Allem.Ich lebte vor mich her und dann trat langsam dieser Typ in mein Leben.In der Schule saßen wir aufeinmal nebeneinander.Ich dachte mir nichts dabei.Auch außerhalb der Schule wollte er viel von mir wissen,erzählte von sich und interessierte sich einfach für mich.Ich dachte mir weiterhin nichts dabei.Mit Jungs war ich "fertig" bevor ich überhaupt angefangen hatte.

Ich kann mich garnicht mehr genau erinnern,aber ich weiß mit der Zeit wurden wir richtig gute Freunde.Mir gefiel das,Freunde sind wichtig.Außerdem komme ich grundsätzlich freundschaftlich mit Männern besser klar,daher gab es absolut keine Zweifel.So nun waren wir also Freunde.Beste Freunde.Auf jede klitzekleine Anspielung seinerseits reagierte ich nicht.So ging das Alles weiter.Ein halbes Jahr vielleicht.Wie schwer ich es ihm damit machte,erzählte er mir erst im Nachhinein.Irgendwann fing er an mit mir zu flirten,ich machte mit.Und immernoch dachte ich mir nichts Ernstes dabei.Ich war 15 und hatte von Liebe keine Ahnung.Auf unserer Abschlussfahrt kam es dann zu einem Kuss.Ehrlich gesagt, war ich es,die das wollte.Irgendwie fand ich Gefallen daran mit dem besten Freund auf diese neue,mir unbekannte Art zu "spielen".Als wir wieder Zuhause waren,war es nicht so,dass wir kein Wort über den Kuss fallen ließen.Ganz im Gegenteil,ich fand es wichtig darüber zu reden und tat das auch.Wir waren uns einig : Beste Freunde können sich auch mal küssen-ist ja nichts Schlimmes dabei.Von Gefühlen,war von meiner Seite aus immernoch nicht zu reden.Kurz danach war ich sehr interessiert an dem ein oder anderen Kerl.Seine Eifersucht empfand ich als sehr nervig.Dass ich da nicht endlich begriffen habe,dass er nicht nur als bester Freund eifersüchtig war,verstehe ich heute irgendwie nicht.Aber das Alles ging so weiter.Es folgten mehrer Küsse und andere Intimitäten.Aber nein,immer noch nichts Ernstes.Ich war fest von meinen Prinzipien überzeugt.Meiner Meinung nach waren wir immer noch beste Freunde,wie alle anderen besten Freunde,die wir so kannten.Seine Gefühle dagegen mussten ganz schön verrückt gespielt haben.Auch erste im Nachhinein erfuhr ich,dass er zu dieser Zeit sehr deprimiert war,weil er einfach nicht verstehen konnte,dass ich mich nicht verliebte oder ähnliche Gefühle zeigte.Aber er machte dieses "beste-Freunde-Spielchen" noch eine Weile mit.Und erst nach einiger Zeit unterhielten wir uns über uns.Über unsere Vorstellungen von einer Beziehung.Ich machte ihm klar,dass ich mir lediglich eine offene Beziehung vorstellen kann-anders wäre ich nicht zu haben.Als er darauf sozusagen einwilligte,begriff ich.Ich sah ihn mit Anderen Augen.Der Mann der meine Launen die ganze Zeit erträgt und trotzdem noch denkt,dass mir die Sonne aus dem Arsch scheint.Ich war unglaublich gerührt und merkte,dass ich auch so fühlte nur es weder mir noch ihm eingestehen konnte.Wir ließen noch etwas Zeit verstreichen.Dann waren wir ein Paar.Mehr als ein ganzes Jahr hat es gebraucht,dass ich richtig verliebt war.Wie jetzt immernoch,in diesem Moment.Ich war noch nie so glücklich und meine Einstellung zu Liebe hat sich um 180 Grad gewendet.ICH liebe und lebe mit immernoch zarten 16 Jahren in einer glücklichen offenen Beziehung.Ganz ehrlich: das hätte ich nie gedacht!

Rajka,16

1 Kommentar:

Bitte keine Beleidigungen oder ähnliche Äußerungen! Wir wollen doch über Liebe reden!