Liebe auf den ersten Blick


Liebe auf den ersten Blick? Lächerlich. Wer glaubt denn schon an sowas?
Ich. - Denn ich hab sie erlebt.

21.03.2009

Eigentlich wollte ich gar nicht in diesen Laden gehen. Ich fand die Klamotten schon immer unfassbar schrecklich. Und dann extra noch dahin laufen, wie ätzend. Aber meine Schwester war ziemlich angetan von diesem Fummel. Also, rein und stöbern, schauen ob vielleicht doch etwas annehmbares anzufinden ist. Nun ja, wie zu erwarten war, war ich erfolglos und meine Schwester erfolgreich. Schnell bezahlen und raus auf die Straße, mit Tunnelblick in Richtung Orsay, da findet sich doch immer was. Während ich schon in Gedanken nur bei der neuen Kollektion war, teilte mir meine Schwester mit: "Hey, schau mal! Da, ist das nicht deine Freundin?" Ein Blick nach links, ja das ist sie. Einmal winken, lächeln und weiter gehen.
...Moment mal...
"Wer ist das...? Dieser Typ? Schwarze Haare, helle Augen.. OH MEIN GOTT! Er sieht so unglaublich gut aus! DER ist es. AH, ich MUSS ihn kennenlernen!!"
Leider blieben diese Gedanken nicht in meinem Kopf sondern entweichten viel zu laut von meinen Lippen. Die Menschen um mich herum belächelten meinen Gefühlsausbruch und meiner Schwester war dies sichtlich peinlich. Aber ich konnte nicht anders. DEN musste ich kennenlernen.
Den weiteren Nachmittag kreisten meine Gedanken nur noch um ihn und die neue Kollektion war mir gleichgültig.
Abends traf ich mich noch mit der besagten Freundin. Sie wurde sofort ausgefragt. "Ach, den kenn ich schon eine Weile aus dem Internet. Ist ganz nett. Wohnt aber 140km von hier entfernt.." Aber das war mir egal, total egal. So eine Begeisterung habe ich noch nie für einen Jungen empfunden. Und dass, obwohl ich ihn nur aus der Ferne gesehen habe. Sie spürte meine Begeisterung und gab mir seine ICQ-Nummer.
Wir schrieben. Wir schickten SMS. Zu Telefonieren haben wir uns nicht getraut. Es schien alles so unglaublich gut zu passen, wir hatten so viele Gemeinsamkeiten. Ist es wirklich wahr, ist das die besagte Liebe auf den ersten Blick?
Schon bald wurde die Entfernung zur Qual. Ich musste ihn näher kennen lernen, von Angesicht zu Angesicht. Also planten wir unser erstes Treffen...

Dieses Treffen ist nun schon über 2 Jahre her. Seit diesem Tag sind wir ein glückliches Paar. An der Entfernung hat sich nichts geändert - zumindestens noch nicht. Aus vielen Gemeinsamkeiten wurden wenige. Doch trotz alledem soll sich nie etwas an unserem Glück ändern.

Danke, dass du mich zum glücklichsten Mädchen auf der ganzen Welt gemacht hast. Danke, dass du die Entfernung auf dich nimmst. Danke, dass du mir gezeigt hast, dass es die Liebe auf den ersten Blick wirklich gibt.

Nadine, 19.

3 Kommentare:

  1. Liebe auf den ersten Blick ist ungefähr so zuverlässig, wie Diagnose auf den ersten Händedruck. Du kennst diesen Jungen doch garnicht richtig, du findest nur das er "toll" aussieht, vielleicht bist du verknallt aber Liebe, Liebe ist was anderes.

    AntwortenLöschen
  2. @Anonym
    Tatsächlich gibt es Blickdiagnosen, das kann man nicht bestreiten. Und vielleicht gibt es keine "Liebe auf den ersten Blick", aber ein Gefühl, was einem sagt, dass das derjenige welche sein könnte.

    AntwortenLöschen

Bitte keine Beleidigungen oder ähnliche Äußerungen! Wir wollen doch über Liebe reden!