5Tage im Vergleich zu 2 1/2 Jahren.



5Tage im Vergleich zu 2 1/2 Jahren.

In 5 Tagen werde ich vor dir stehen, und nicht wissen was ich sagen soll. Was sagt man nach 2 1/2 Jahren in denen man sich nicht gesehen hat? Nach 2 1/2 Jahren in denen es von Liebe zu Hass zu Eifersucht zu Trennung zu Funkstille und zu Verlangen kam? 2 1/2 Jahre, die mich verändert haben. Die dich verändert haben.

Zum Abschied damals hab ich dich geküsst mit der festen Vorstellung das Selbe 1 Jahr später wieder zu tun. Es war klar, wir schaffen das. 1 Jahr getrennt sein macht uns nichts aus, wir lieben uns doch.
Junge Naivität nennt man sowas heutzutage. Und doch wünsch ich mir bis heute nichts, als dass ich dich wirklich 1 Jahr später wieder geküsst hätte. Und es heute immer noch tun werde.
Und nun in 5 Tagen, wie der Zufall es will sehen wir uns an dem Ort der uns trennte damals. Zufall, ungewollt. Wie ich dir gegenübertreten werde? Gute Frage. Mich hübsch machen? Ist das noch nötig nach so langer Zeit?
Einer Zeit in der wir beide weiter gemacht haben. Weiter gemacht haben, und doch nie aufgehört haben. Wenn ich unser Lied heute höre, bekomme ich immer noch Gänsehaut. Wenn ich an dich denke, ist dieses gewisse Gefühl da. Wenn ich von dir erzähle, lächle ich.
Der Streit der uns trennte ist vergeben, aber nicht vergessen. Genauso wenig wie das Gefühl wenn wir zusammen waren. Wenn wir lachten, weinten, uns die Zukunft ausmalten.
Eine Zukunft, die so anders kam als wir sie geplant hatten. So anders. Und immer noch über 2 Jahre später kommt manchmal die Hoffnung auf, dass alles gut wird. Dass wir doch unseren Weg zusammen finden. Dass diese Träume die wir hatten doch noch Wirklichkeit werden. Und manchmal kommt wieder der Hass, die Tränen, die Frage Warum alles so kam wie es kommen musste?

Und nun in 5 Tagen wird alles wieder Wirklichkeit. Diese 2 1/2 Jahre, die einem so unreal vorkommen. In denen ich dich vergessen wollte und nie vergessen habe, werden zu einem nichts wenn ich wieder vor dir steh. Und ich werde mir wünschen dass sie nie passiert wären. Dass wir da ansetzen könnten wo wir damals aufgehört haben. Dass ich mich einfach umdrehen könnte und sagen würde: Nein, ich gehe nicht.

Und in 5 Tagen? Dasselbe Spiel. Ich werde dich umarmen. Wir werden zusammen lachen, uns freuen vielleicht, aber trotzdem werde ich mich umdrehen, weitergehen und wahrscheinlich wieder 2 Jahre warten bis wir uns das nächste Mal sehen.

Ich bin doch noch viel zu jung. Sowas sollte mich nicht beschäftigen. Aber die erste Liebe vergisst man einfach nicht. Nur ohne sie zu leben habe ich irgendwie noch nicht gelernt.

Anonym, weiblich

2 Kommentare:

  1. krass, klingt wie die geschichte von meinem ex und mir :o !

    AntwortenLöschen
  2. wie gut ich dieses gefühl kenne!
    wunderschön geschrieben!

    AntwortenLöschen

Bitte keine Beleidigungen oder ähnliche Äußerungen! Wir wollen doch über Liebe reden!