Die falsche, erste Liebe

Die erste Liebe hat bei mir einige Spuren hinterlassen.

Als alles begann war ich gerade mal 16. Man verspürt dieses Kribbeln im Bauch, wenn man IHN sieht, und es ist alles so aufregend. Wir haben uns durch Freunde kennengelernt und
irgendwie hat es sofort gefunkt. Wir waren jung und unerfahren und wussten nicht wirklich, wie wir uns dem anderen gegenüber verhalten sollten. Es hielt nicht sehr lange, 5-6 Monate. Damals hat es mir nicht so viel ausgemacht, weil ich dieses Gefühl der Liebe und der echten Zuneigung nicht kannte, ich denke einfach ich war noch viel zu jung. Ein Jahr später haben wir es noch einmal miteinander versucht. Es lief alles gut - meistens. Ich dachte, ER ist der Mann meiner Träume… ich war so verliebt wie nie zuvor. Um ehrlich zu sein, weiß ich gar nicht mehr was alles schiefgelaufen ist. Wir waren wohl einfach zu unterschiedlich, dennoch habe ich gewusst, wie sehr ich diesen Jungen liebe, und ich habe auch gemerkt, wie sehr er mich liebte. Sowas mit Worten zu beschreiben ist einfach nicht möglich. Wir waren 2 Jahre ein Paar.

Es lief gegen Ende schon eine ganze Weile nicht mehr gut. Eines Tages erzählte er mir, er sei krank… ernsthaft krank und das war der Punkt, wo es mir unmöglich schien, ihn zu verlassen. Ich denke es war keine Liebe mehr, sondern nur noch Mitleid, aber das konnte -und wollte - ich damals nicht wahrhaben. Erst als ich es nicht mehr aushielt, habe ich ihn verlassen. Ich habe irgendwann einfach nichts mehr gefühlt... Das war die Schlimmste Zeit meines Lebens. Ich kann mich nicht daran erinnern jemals mehr geweint zu haben. Er nahm es so hin, was mich umso mehr verletzte. Ich glaube, auch er wusste, dass unsere Zeit einfach abgelaufen war.

Als ich nach einer Woche hörte, er sei in einer neuen Beziehung, brach für mich meine komplette Welt zusammen. Ich fühlte mich verraten, gedemütigt, und ich war so enttäuscht. Ich habe ihn monatelang gestalkt, war regelrecht besessen von ihm, und dass, obwohl ich diejenige war, die diese Beziehung beendet hatte. Ich habe einfach nicht verstanden, wie er einfach so von einer Beziehung zur nächsten übergehen konnte. Hat er mich denn jemals aufrichtig geliebt? Und dann kam raus, dass er sich schon mit ihr getroffen hatte, als wir noch zusammen waren. Ich war so naiv...so blind und so dumm.

Doch aus Fehlern lernt man, das weiß ich heute! Ich habe lange gebraucht, um über ihn hinweg zu kommen. Eigentlich passten wir gar nicht zusammen, das weiß ich jetzt - im Nachhinein. Es waren so viele Kontras, die ich damals einfach ausgeblendet habe. Durch diese Beziehung war ich so geschädigt, sie hat mich zerrissen und mich zu einem Wrack gemacht.

Und irgendwann trat mein jetziger Freund in mein Leben. Ich muss zugeben, ich habe es ihm nicht leicht gemacht. Nach meiner letzten Beziehung hatte ich große Probleme mit dem "Vertrauen". Doch irgendwie hat er es irgendwann geschafft mein Herz zu erobern. Er hat mir gezeigt, dass nicht alle Männer Arschlöcher sind und dass es sich lohnt nach dem Hinfallen wieder aufzustehen. Inzwischen sind wir 3 Jahre zusammen und ich bin glücklicher denn je. Meine Vergangenheit hat mich zu der Person gemacht, die ich heute bin. Und wäre mein Ex-Freund nicht gewesen, wäre ich diesem wundervollen Mann wahrscheinlich nicht begegnet.

Heute hege ich keinen Groll mehr gegen ihn. Wir waren jung und es war wahrscheinlich doch nicht so ernst wie ich damals dachte. Es war eine hilfreiche Erfahrung. Heute habe ich keinen Kontakt mehr zu ihm! Ich bin endlich glücklich!


Anonym

8 Kommentare:

  1. Ja man handelt leider oft so subjektiv wenn Emotionen im Spiel sind. Verliebtsein ist ja auch schön, aber wie oft verliert man den Hang zur Realität. Wobei man oft einfach mehr auf das Bauchgefühl hören sollte, sobald einem etwas komisch vorkommt. Und wie du sagst, es hat dich zu dem Menschen gemacht, der du bist. Jedes Schlechte ist eine Erfahrung wert.

    AntwortenLöschen
  2. Traurige Geschichte aber sowas passiert immer wieder.

    AntwortenLöschen
  3. Schlimme Geschichte, aber ich denke auch, dass unsere Vergangenheit unsere Zukunft bestimmt. :)

    AntwortenLöschen
  4. ... und am Ende wird eben doch alles gut! :)

    AntwortenLöschen
  5. "Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand." Blaise Pascal
    Der Artikel und der Blog gefallen mir.
    Schöne Grüsse aus der Ausstellung "Was ist Liebe?"
    Rainer Ostendorf
    http://www.freidenker-galerie.de/was-ist-liebe-zitate-und-liebesspr%C3%BCche/

    AntwortenLöschen
  6. Toller Blog und toll geschrieben :)

    AntwortenLöschen
  7. Deshalb sollte man als Frau den Mann zuerst einpaar Monate kennenlernen, bevor man mit ihm ins Bett geht.

    AntwortenLöschen
  8. Manche Menschen tun einen einfach nicht gut, egal ob es um die Liebe geht oder ob es nur Freundschaften sind. Gut dass du es selbst erkannt hast dass er dir nicht gut tut.

    AntwortenLöschen

Bitte keine Beleidigungen oder ähnliche Äußerungen! Wir wollen doch über Liebe reden!