"wenn ich über Liebe spreche, muss ich spüren wie zerbrechlich sie ist."

"wenn ich über Liebe spreche, muss ich spüren wie zerbrechlich sie ist."

wie zerbrechlich die meine war, wie zerblich ich gewesen bin, ist mir im Nachhinein leider erst klar geworden. ich kannte ihn schon so lange, nicht gut, eigentlich garnicht. ich wusste eben, wer er war. Barkeeper in meiner Stammkneipe. jeden Donnerstag war ich da. auf einen Pfefferminztee und die Tageszeitung. geredet haben wir nie, danach bin ich gegangen. umständlich und völlig ohne jegliche Nettigkeiten haben wir feststellen müssen am selben Tag Geburtstag zu haben. plötzlich haben wir uns betrunken dann doch geküsst. gewollt hab ich das nicht. gemeldet hat er sich dann ständig. bei gemeinsamen Bekannten hat er nach mir gefragt. und ich bin immer weggelaufen. ich wollte ihn doch garnicht. ich wollte niemanden. und schon garnicht diesen großen Blondschopf mit den eisblauen Augen! diese Hartnäckigkeit hat mich irgendwann aber doch weich werden lassen und ich musste feststellen, daß er zwar keineswegs meiner bis dahin erdachten Traummannvorstellung annähernd nahe kam, aber immerhin ein netter Mensch ist.
irgendwann war da nur der Reiz, daß da jemand ist, der einen toll findet. vielleicht hab ich wirklich in den 7 Monaten nach dem ersten Kuss zwischen Bier und anderen betrunkenen Menschen nur gespielt. vielleicht hab ich ihn mehr verletzt als er jemals zugegeben hätte. ich bin gerne Wildfang und nie einfach gewesen. wieso sollte gerade er das dann auch ändern?

und plötzlich war da dieses Gefühl. ich hab mir unendlich lange einzureden versucht, daß es nur das eigene Ego ist, das nach Befriedigung sucht. nicht aber das Herz nach Zuneigung. und irgendwann war er der schönste Mensch dieser Erde. die blonde Mähne die tollste Haarpracht, die man überhaupt haben kann. die eisblauen Augen die tiefsten, in die ich je zuvor geblickt habe. und plötzlich war er alles. an einem neutralen Ort wollte ich ihm sagen, daß ich Angst hätte nun doch mehr für ihn zu empfinden, als ihm vielleicht mittlerweile lieb sein könnte. stundenlang zuvor hab ich in der Arbeit an diesen Sätzen gefeilt. er hat die Zeit vercheckt und bereits eine Stunde auf mich gewartet. unendlich viele Zigarettenschachteln lagen herum, daneben eine Flasche Wein. leer. ein Problem hätte ich, habe ich gesagt. und meinen einstudierten Satz. "wenn das dein einziges Problem ist, dann ists keins", hat er gesagt. und die Welt hat kurz stillgestanden.

1 Jahr und eine Woche war ich der bis dato glücklichste Mensch dieser Erde - oder hab mich zumindest so gefühlt. dann konnte er plötzlich nichtmehr, wollte sich selbst mir nichtmehr antun. hat geweint und mir gesagt es täte ihm alles so leid. ich bin stumm in der Wohnung gesessen, hab alles über mich ergehen lassen. erst im Treppenhaus hab ich geweint, als die Tür ins Schloss gefallen ist und ich mir sicher war nie zurückkommen zu können.

10 lange Wochen hab ich ihn nicht gesehen, nicht sehen wollen. dann hat er sich plötzlich gemeldet, mir die wundervollsten Sachen erzählt. und ich hab ihm geglaubt. jedes einzelne Wort. ..dann ist er ein dreiviertel Jahr später mit meiner besten Freundin ins Bett gegangen.

ich hab ihm alles verziehen. bin wieder zu ihm. und hab irgendwann alles beendet, was sowieso nichtmehr gewesen ist. nie mehr geworden wäre.

1 1/2 Jahre sind vergangen seit der Trennung. ich bin wieder wirklich glücklich vergeben. die Welt hat sich schlussendlich weitergedreht. der mir unter den Füßen weggezogene Boden war wieder da. ich hab gelernt wieder alleine stehn zu können. hab eingesehen, daß unsre Salzstangerlprinzessin feat. Bananenbrotkosmonauten-Zeit einfach vorbei ist. die kleinen Geschenke kann ich wieder mit einem Lächeln im Gesicht betrachten, auch wenn sich die Augen mit Tränen füllen. das T-Shirt wieder anziehen. die gemeinsamen Lieder wieder anhören.

vielleicht waren wir uns zu ähnlich. ein und die selbe Person, nur auf Männlein und Weiblein aufgeteilt. bereut hab ich nichts. bereuen werde ich nichts. vergessen will ich niemals. dankbar bin ich. für jede einzelne Sekunde. Kontakt besteht sporadisch. mehr wär auch nicht gut. wies ihm diesbezüglich geht weiß ich nicht. will ich garnicht wissen.

"..i think of you and my heart beats a little louder.."

anonym

2 Kommentare:

  1. Dein Blog gefällt mir richtig gut,du schreibst unglaublich schön! ((:
    Liebste Grüße,Lisa.

    http://lisandso.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  2. schade, dass es schon so lange keine neue geschichte gab... :(

    AntwortenLöschen

Bitte keine Beleidigungen oder ähnliche Äußerungen! Wir wollen doch über Liebe reden!